Deutschland besiegt Italien

In der Fußball-Nations League hat die deutsche National-Mannschaft Italien besiegt. Deutschland hat 5 zu 2 gewonnen. Damit hat Deutschland noch Chancen auf einen Sieg in der Gruppe.

17.06.2022

Audio runterladen
Deutschlands Fußball-Spieler Ilkay Gündogan freut sich mit Thomas Müller, Timo Werner und Joshua Kimmich nach seinem 2:0 Schuss.
Die deutsche Fußball-Mannschaft hat das Spiel gegen Italien gewonnen. (Federico Gambarini/dpa)
Die Tore für Deutschland haben geschossen: Joshua Kimmich, Ilkay Gündogan, Thomas Müller und Timo Werner. Werner hat 2 Mal getroffen. Es ist der 1. Sieg im 4. Spiel in der Gruppen-Phase von der Nations-League.
In der Gruppe mit Italien, England und Ungarn liegt Deutschland mit 6 Punkten auf dem 2. Platz. England steigt vielleicht ab. England hat gegen Ungarn mit 0 zu 4 verloren.

Wörterbuch

  • Nations League

    Die Nations League ist ein Turnier im Fußball. Der europäische Fußball-Verband hat das Turnier organisiert. Bei der Nations League spielen die National-Mannschaften von verschiedenen europäischen Ländern mit. Sie spielen zuerst in Gruppen. Die 4 besten Mannschaften spielen im Finale. Nations League ist englisch. Es bedeutet Liga von den Nationen.

zum Wörterbuch