Nachrichten in
Einfacher Sprache


Fußballer Musiala ausgezeichnet

Der Fußballer Jamal Musiala ist National-Spieler des Jahres 2022. Das ist das Ergebnis von einer Abstimmung im Internet.

Audio herunterladen
Das Bild zeigt eine Ball-Annahme von National-Spieler Jamal Musiala bei einem Spiel gegen Ungarn.
Jamal Musiala halten viele Menschen für den besten Fußballer der deutschen National-Mannschaft im Jahr 2022. (Federico Gambarini/dpa)
Musiala bekam 2 Drittel von allen Stimmen von den Fans. Das hat der Deutsche Fußball-Bund mitgeteilt. Musiala ist 19 Jahre alt. Er hat bisher 20 Mal in der deutschen National-Mannschaft gespielt. Dabei hat er 1 Tor geschossen. Er gilt als guter Mittel-Feld-Spieler.

Wörter-Buch

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen