
Die beiden Politiker haben sich in Washington getroffen. Washington ist die Haupt-Stadt von dem Land USA. Trump hat gesagt: Israelis und Palästinenser sollen Frieden schließen. Wir werden das schaffen.
Abbas will eine Zwei-Staaten-Lösung. Die Palästinenser sollen den Staat Israel anerkennen und Israel soll einen palästinensischen Staat anerkennen. Abbas hat gesagt: Wir brauchen einen umfassenden und gerechten Frieden.
Im Nahen Osten gibt es viele Konflikte. Israel hat 1967 unter anderem das West-Jordan-Land und Ost-Jerusalem erobert. Die Palästinenser beanspruchen diese Gebiete für sich. Sie wollen Ost-Jerusalem zu ihrer Haupt-Stadt machen. Auch Israel will seine Haupt-Stadt nach Jerusalem verlegen. Außerdem baut es Siedlungen in den Palästinenser-Gebieten.
