Nachrichten in
Einfacher Sprache


Letztes Tennis-Spiel von Rafael Nadal

Rafael Nadal ist ein berühmter Tennis-Spieler. Er kommt aus dem Land Spanien. Jetzt hat Nadal sein letztes Spiel gespielt.

Audio herunterladen
Rafael Nadal hebt auf dem Tennis-Platz zum Abschied die Hände.
Rafael Nadal winkt nach seinem letzten Spiel den Zuschauern zu. (picture alliance / AP / Manu Fernandez)
Das letzte Spiel war bei einem wichtigen Turnier in der Stadt Malaga in seinem Heimat-Land Spanien. Rafael Nadal hat das Spiel verloren. Trotzdem war er am Ende zufrieden. Nadal hat zum Abschied gesagt: Ich habe als Tennis-Spieler mehr erreicht, als ich mir je erträumt habe.
Rafael Nadal hat fast alle wichtigen Tennis-Turniere von der Welt gewonnen. Er hat auch eine Gold-Medaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Aber in letzter Zeit war Nadal immer öfter verletzt. Deshalb hat er mit 38 Jahren gesagt: Jetzt höre ich auf.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen