Nachrichten in
Einfacher Sprache


Nadal gewinnt Tennis-Turnier

Rafael Nadal ist ein Tennis-Spieler aus dem Land Spanien. Er hat das große Tennis-Turnier "French Open" gewonnen. Bei den Frauen hat Maria Scharapowa gewonnen. Sie kommt aus Russland.

Audio herunterladen
Rafael Nadal strahlt nach dem Turnier
Rafael Nadal freut sich über seinen Sieg (picture alliance/augenklick)
Die "French Open" sind in Frankreich, in der Haupt-Stadt Paris. Es ist eines der bekanntesten Tennis-Turniere der Welt. Rafael Nadal hat das Turnier jetzt schon 9 Mal gewonnen. Im Finale hat er gegen Novak Djokovic gespielt. Djokovic kommt aus dem Land Serbien.
Vor den Männern haben die Frauen gespielt. Gewonnen hat Maria Scharapowa. Sie kommt aus Russland. Sie spielte im Finale gegen Simona Halep aus Rumänien. Maria Scharapowa hat die "French Open" zum 2. Mal gewonnen. Sie hat sich sehr gefreut. Nach dem Finale hat sie gesagt: "Das ist der Moment, von dem ich jeden Tag geträumt habe. Der Traum ist wahr geworden. Es war mein härtestes Finale."

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen