Nadal gewinnt French Open

In Frankreich hat es ein wichtiges Tennis-Turnier gegeben. Es heißt French Open. Die French Open sind in der Haupt-Stadt Paris.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Rafael Nadal.
Rafael Nadal hat zum 13. Mal die French Open gewonnen. (AP / Michel Euler /dpa-Bildfunk )
Der Tennis-Spieler Rafael Nadal kommt aus Spanien. Er hat die French Open gewonnen. Er hat das Turnier bereits zum 13. Mal gewonnen.
Nadal hat im End-Spiel in Paris mit 6:0, 6:2 und 7:5 gegen Novak Djokovic gewonnen. Djokovic kommt aus dem Land Serbien. Er steht an 1. Stelle auf der Weltrang-Liste im Tennis.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Serbien

    Serbien ist ein Land in Süd-Ost-Europa. Die Hauptstadt von Serbien heißt Belgrad. Serbien war bis zum Jahr 2003 ein Teil von dem Land Jugoslawien. In Jugoslawien gab es mehrere Kriege. Heute gibt es Jugoslawien nicht mehr. Es hat sich in mehrere kleinere Länder aufgeteilt. Serbien arbeitet seit einigen Jahren mit der EU zusammen.

  • French Open

    Die French Open sind ein großes Tennis-Turnier. Sie gehören zu den sogenannten Grand-Slam-Turnieren. Die French Open finden seit dem Jahr 1891 in Paris statt. Der Ort, an dem gespielt wird heißt "Stade Roland Garros".

zum Wörter-Buch