
Die Frau hatte Anfang der 90er Jahre einen schweren Auto-Unfall. Seitdem konnte sie nicht mehr sprechen. Sie hat auch nicht geantwortet, wenn jemand mit ihr gesprochen hat. Die Frau hat immer nur in einem Bett gelegen. Es sah so aus, als würde sie schlafen.
Nach 27 Jahren ist die Frau aus dem Koma wieder aufgewacht. Das war in einem Kranken-Haus in Deutschland. Als erstes hat die Frau nach ihrem Sohn gerufen. Der Sohn war damals als Kind bei dem Auto-Unfall dabei.
Die Ärzte sagen: Es ist sehr selten, dass jemand nach so langem Koma wieder aufwacht. Die Frau kann nicht laufen und braucht viel Hilfe. Aber sie lebt jetzt wieder bei ihrer Familie. Sie ist heute 60 Jahre alt.
