
Die Rettungs-Kräfte haben inzwischen 294 Tote gefunden. Mehrere Dörfer sind fast völlig zerstört. Die Menschen müssen jetzt zuerst die Trümmer wegräumen. Dann können sie beginnen, Häuser zu reparieren oder neu zu bauen. Viele Menschen haben jetzt kein Zuhause mehr. Sie schlafen bei Freunden oder Verwandten oder in Not-Unterkünften.
Am 27. August gab es für die Toten eine Gedenk-Feier: In einer großen Kirche in der Stadt Ascoli Piceno haben die Menschen an die Opfer erinnert. Die Feier war ein Staats-Begräbnis. Das bedeutet: Die Regierung hat das Begräbnis organisiert. Der Präsident von Italien und der Regierungs-Chef haben an der Feier teilgenommen.
Das Erd-Beben war am 24. August in Mittel-Italien. Die betroffenen Regionen heißen Latium, Umbrien und Marken.
