
Die Gruppe Kraftwerk hat Musik mit Computern gemacht. In ihren Musik-Stücken klingt es manchmal, als ob ein Roboter singt. Ein Stück heißt auch "Die Roboter".
Viele berühmte Musiker sagen: Die Gruppe Kraftwerk hat mich stark beeinflusst. Damit meinen sie: Die Musik von Kraftwerk hat uns auf neue Ideen für unsere eigene Musik gebracht.
Jetzt ist Florian Schneider-Esleben gestorben. Er war 73 Jahre alt.
