Nachrichten in
Einfacher Sprache


Musik-Preise

In der Stadt Berlin haben viele Musiker Preise bekommen. Sie heißen Echos. Die Echos bekommen Musiker, die mit ihren Liedern besonders erfolgreich sind.

Sänger Udo Lindenberg freut sich in Berlin nach der 25. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo über seine Auszeichnungen in den Kategorien "Künstler Pop national" und "Album des Jahres".
Der Sänger Udo Lindenberg freut sich über seine Preise (dpa-Bildfunk / Jens Kalaene)
Der Sänger Udo Lindenberg hat drei Preise gewonnen: einen als Produzent, einen als Künstler und einen für sein Album. Es heißt "Stärker als die Zeit". Der Sänger Marius Müller-Westernhagen hat den Preis für sein Lebenswerk bekommen. Eins von seinen bekanntesten Liedern heißt "Freiheit". Das hat er auch bei der Feier gesungen.
Insgesamt gab es 19 Preise. Die Echo-Verleihung ist jedes Jahr.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen