
Die Veranstaltung heißt „MTV Video Music Awards“. Sie hat in der Stadt New York stattgefunden. Auf der Veranstaltung vergibt der Fernseh-Sender MTV Musik-Preise. Die Preise heißen „Moonmen“. Das ist Englisch und bedeutet „Mondmänner“. Die „Mondmänner“ sind silberne Figuren. Die Figuren sehen aus wie Astronauten.
Der Sänger Justin Timberlake hat die meisten Preise gewonnen. Er bekam insgesamt 4 Preise. Er hat zum Beispiel den Preis für das beste Video des Jahres gewonnen. Das ist das Video zu seinem Lied „Mirrors“. „Mirrors“ ist Englisch und bedeutet „Spiegel“. Außerdem bekam er auch noch einen Preis für sein Lebens-Werk. Timberlake sagte zu dem Preis: "Ich verdiene diesen Preis nicht. Ich werde ihn aber auch nicht zurückgeben." Justin Timberlake ist 32 Jahre alt. Er ist aber schon seit 18 Jahren Sänger.
Auf der Veranstaltung ist Justin Timberlake mit seiner alten Musik-Gruppe aufgetreten. Die Musik-Gruppe heißt „N’Sync“. Mit dieser Gruppe ist er seit dem Jahr 2002 nicht mehr aufgetreten.
Auch andere Sänger und Sängerinnen haben Preise bekommen, zum Beispiel Selena Gomez, Bruno Mars, Taylor Swift und die Musik-Gruppe One Direction.
