
Die Charts sind eine Liste mit den beliebtesten Liedern. In Australien macht die Organisation ARIA diese Liste. Sie sagt: Die meiste Arbeit an einem Lied muss von Menschen gemacht werden. Außerdem dürfen Musiker nicht mit KI schummeln, damit ihr Lied beliebter wird.
Der australische DJ Josh Fawaz hat eine neue Version von einem bekannten Lied gemacht. Es heißt "Like a Prayer" und ist eigentlich von der Sängerin Madonna. Die neue Version hat es auf Platz 4 von den Charts geschafft. Später stellte sich heraus: Der Gesang und das Schlagzeug wurden mit KI gemacht. Nach den neuen Regeln kann ein solches Lied aus den Charts entfernt werden.
