
Die Stadt München darf sich jetzt für Olympia bewerben. Das betrifft die Jahre 2036, 2040 oder 2044. Aber auch andere Städte wollen Olympia. Zum Beispiel Berlin und Hamburg. In Hamburg soll es im nächsten Jahr auch eine Abstimmung geben.
Das letzte Mal war Olympia 1972 in Deutschland. Damals fanden die Wett-Kämpfe in München statt.
Einige Menschen in München finden: Olympia ist zu teuer. Es ist auch nicht gut für die Umwelt.
