Nachrichten in
Einfacher Sprache


Thomas Müller wechselt in das Land Kanada

Thomas Müller ist ein sehr bekannter deutscher Fußball-Spieler. Er hat 25 Jahre bei dem Verein FC Bayern München gespielt. Er war auch lange in der deutschen National-Mannschaft. Jetzt wechselt er in das Land Kanada.

Audio herunterladen
Der Bayern-Spieler Thomas Müller feiert mit dem Maskottchen Berni.
Thomas Müller verlässt nach 25 Jahren den Verein FC Bayern München. (IMAGO / Nordphoto / IMAGO / nordphoto GmbH / Bratic)
Der Verein heißt Vancouver Whitecaps. Whitecaps ist englisch und bedeutet Schaum-Kronen. Der Verein hat den Namen gewählt, weil die Stadt Vancouver am Meer ist.
Thomas Müller sagt: Ich freue mich auf das neue Fußball-Abenteuer. Und ich freue mich auf das Land Kanada.
Thomas Müller hat schon als Kind beim FC Bayern gespielt. Jetzt ist er 35 Jahre alt. Er ist mit der Mannschaft 13 Mal Deutscher Meister geworden und hat 2 Mal die Champions League gewonnen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Kanada

    Kanada ist ein Land in Nord-Amerika. Es liegt nördlich von dem Land USA. Die Haupt-Stadt von Kanada heißt Ottawa. Die meisten Menschen in Kanada sprechen Englisch. In einem Teil von Kanada sprechen die Menschen aber vor allem Französisch.

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen