
Die Organisation sagt: Auf Festivals gibt es zu viele Getränke und Essen in Einmal-Verpackungen. Besser sind Verpackungen, die öfter benutzt werden können. Die Umwelt-Hilfe kritisiert auch, dass auf Festivals der Müll nicht getrennt wird. Außerdem findet sie es nicht gut, dass es so viele Chemie-Toiletten gibt. Denn die sind schlecht für die Umwelt. Das Problem mit dem Müll gibt es auch auf den Camping-Plätzen von den Festivals.
Rock am Ring ist ein sehr großes Festival am Nürburg-Ring. Die Veranstalter sagen: An vielen Essens-Ständen gibt es schon Verpackungen, die man öfter benutzen kann. Außerdem soll der Müll getrennt werden. Die Deutsche Umwelt-Hilfe sagt: Alle Festivals müssen Pläne dafür haben, wie sie Müll vermeiden.
