
Der Wissenschaftler hat in der National-Bibliothek ein Heft mit Noten gesehen. Noten sind Schrift-Zeichen für Musik. Sie sind wie Buchstaben, nur für Töne. Der Wissenschaftler hat untersucht, wie die Noten geschrieben waren. Andere Wissenschaftler haben dann geholfen. Sie haben sich die Noten und auch das Papier sehr genau angesehen. Und sie sagen: Das muss Mozart geschrieben haben.
In dem Heft waren sieben Musik-Stücke für die Instrumente Harfe und Flöte aufgeschrieben. Außerdem gab es Noten zum Üben für eine Herzogin. Die Herzogin hat Harfe gespielt.
Die Wissenschaftler wissen, dass Mozart für einige Monate in Paris war. Damals hat er die Noten wahrscheinlich aufgeschrieben. Am Sonntag soll die Musik zum ersten Mal seit der Entdeckung für ein Publikum gespielt werden.
