
Die Frau hieß Mireille Knoll. Sie hat in der Stadt Paris gelebt. Nach dem Mord haben Feuerwehr-Leute ihre Leiche gefunden. Am Körper gab es Spuren von Messer-Stichen. Inzwischen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Die Justiz sagt: Es kann sein, dass die Frau ermordet wurde, weil sie Jüdin war. Es kann also ein antisemitischer Mord gewesen sein.
Mireille Knoll war 85 Jahre alt. Sie hat im 2. Weltkrieg schon in Paris gelebt. Damals ist sie knapp den Nazis entkommen. In Frankreich sind viele Menschen schockiert über den Mord. Es hat schon eine Demonstration für Mireille Knoll gegeben. Tausende Menschen sind gekommen, darunter auch der Innenminister von Frankreich und die Bürgermeisterin von Paris.
In Frankreich wurde vor einem Jahr schon einmal eine jüdische Rentnerin ermordet. Damals gab es viel Kritik. Denn die Justiz sagte erst sehr spät: Das war ein Mord aus Antisemitismus.