Nachrichten in
Einfacher Sprache


Monty Pythons letzter Auftritt

Monty Python ist eine berühmte und lustige Theater-Gruppe. Sie kommt aus Groß-Britannien. Die Gruppe hat viele Filme zusammen gemacht. Jetzt ist sie noch einmal zusammen aufgetreten. Danach soll Schluss sein.

Audio herunterladen
Die Gruppe Monty Python
Die Gruppe Monty Python (dpa)
Die Gruppe Monty Python ist an 10 Abenden aufgetreten. Sie haben ihre besten Witze noch einmal aufgeführt. Die Auftritte waren in London, das ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien. Der letzte Auftritt war am 20. Juli. Diese Show konnte man auch im Fernsehen anschauen.
Die Komiker von Monty Python sind inzwischen schon über 70 Jahre alt. Sie haben gesagt: Jetzt treten wir zum letzten Mal zusammen auf. Sehr viele Menschen wollten die Gruppe noch einmal sehen. Die Karten für die Auftritte waren sehr schnell ausverkauft.
Der bekannteste Film von Monty Python heißt "Das Leben des Brian". Darin machen sich die Komiker über Geschichten aus der Bibel lustig. Die 5 Mitglieder der Gruppe heißen: John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Terry Gilliam und Michael Palin. Früher war noch Graham Chapman dabei. Aber er ist schon gestorben.

Wörter-Buch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen