Nachrichten in
Einfacher Sprache


Monty Python wieder da

Eine berühmte und lustige Theater-Gruppe heißt Monty Python. Sie kommt aus dem Land Großbritannien. Jetzt ist die Gruppe zum ersten Mal seit 34 Jahren wieder aufgetreten. Viele Menschen wollten den Auftritt sehen.

Audio herunterladen
Die Gruppe Monty Python macht Faxen
Die Theatergruppe Monty Python (dpa / picture alliance / Facundo Arrizabalaga)
Der Auftritt war in der größten Veranstaltungs-Halle von Großbritannien. Viele Menschen wollten den Auftritt sehen. Es kamen mehr als 14.000 Zuschauer. Die Eintritts-Karten waren in wenigen Sekunden verkauft. Die Gruppe Monty Python hat bei dem Auftritt ihre bekanntesten Witze gespielt. Das Publikum hat viel geklatscht und gelacht.
Die Gruppe Monty Python will jetzt noch 9 mal auftreten. Dann ist Schluss. Die Männer von Monty Python sind alle älter als 70 Jahre. Sie haben die Gruppe vor 45 Jahren gegründet.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen