
Die Gruppe Monty Python entstand im Jahr 1969, also vor mehr als 40 Jahren. Sie kommt aus England und ist berühmt für Klamauk und Blödeleien. Zu Monty Python gehören heute noch 5 Männer. Sie sind Schauspieler und Komiker. Sie kommen aus England und dem Land USA. Berühmt wurden sie mit Kino-Filmen. Einer davon heißt "Das Leben des Brian". Darin geht es um die Bibel und das Leben von Jesus. Außerdem konnte man die Gruppe Monty Python früher oft im Fernsehen sehen.
Viele Menschen finden die Witze von Monty Python lustig. Manche Menschen finden, dass die Witze unverschämt sind. Die Witze von Monty Python nennt man deshalb auch "schwarzen Humor". Der bekannteste Schauspieler von Monty Python heißt John Cleese. Er spielt die Hauptrolle in dem Film "Ein Fisch namens Wanda". Alle Schauspieler von Monty Python sind jetzt über 70 Jahre alt.
