Nachrichten in
Einfacher Sprache


Monty Python wieder da

Die Männer von der Komiker-Gruppe Monty Python wollen wieder zusammen Theater spielen. Das haben sie 15 Jahre lang nicht mehr gemacht. Jetzt kehrt die Gruppe Monty Python auf die Theater-Bühne zurück.

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (dpa)
Die Gruppe Monty Python entstand im Jahr 1969, also vor mehr als 40 Jahren. Sie kommt aus England und ist berühmt für Klamauk und Blödeleien. Zu Monty Python gehören heute noch 5 Männer. Sie sind Schauspieler und Komiker. Sie kommen aus England und dem Land USA. Berühmt wurden sie mit Kino-Filmen. Einer davon heißt "Das Leben des Brian". Darin geht es um die Bibel und das Leben von Jesus. Außerdem konnte man die Gruppe Monty Python früher oft im Fernsehen sehen.
Viele Menschen finden die Witze von Monty Python lustig. Manche Menschen finden, dass die Witze unverschämt sind. Die Witze von Monty Python nennt man deshalb auch "schwarzen Humor". Der bekannteste Schauspieler von Monty Python heißt John Cleese. Er spielt die Hauptrolle in dem Film "Ein Fisch namens Wanda". Alle Schauspieler von Monty Python sind jetzt über 70 Jahre alt.

Wörter-Buch

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen