Nachrichten in
Einfacher Sprache


Mode-Messe zieht um

Die Fashion Week ist eine bekannte Mode-Messe. Es gibt Moden-Schauen und Ausstellungen. Bisher war die Messe in Berlin. Bald sollen wichtige Veranstaltungen in Frankfurt stattfinden.

Audio herunterladen
Eine Frau in einem extravaganten schwarzen Kleid in einer Rückenansicht auf dem Laufsteg.
Eine Moden-Schau bei der Fashion Week (imago images / Pacific Press Agency / Simone Kuhlmey)
"Fashion Week" ist englisch und bedeutet "Mode-Woche". Zur Fashion Week kommen Fach-Leute aus der Mode-Industrie und viele Besucher. Bei der letzten Fashion Week in Berlin waren 70.000 Besucher da.
Ab dem kommenden Jahr sollen einige Veranstaltungen von der Fashion Week in Frankfurt sein. Wirtschafts-Politiker aus Frankfurt sagen: Das ist ein gutes Signal für die Stadt. Eine wichtige Wirtschafts-Politikerin heißt Ramona Pop. Sie sagt: In Berlin sollen weiterhin Moden-Schauen stattfinden.

Wörter-Buch

  • Messe

    Eine Messe ist eine Ausstellung. Dort treffen sich Menschen, die Sachen kaufen oder verkaufen möchten. Viele große Städte haben dafür extra Messe-Hallen. Jede Messe dauert ein paar Tage oder Wochen. Und jede Messe hat ein bestimmtes Thema, zum Beispiel Autos, Maschinen oder Spielsachen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen