Nachrichten in
Einfacher Sprache


Mode-Designer tot

Der Mode-Designer und Fotograf Karl Lagerfeld ist tot. Er wurde 85 Jahre alt. Lagerfeld war ein Star in der Mode-Welt.

Audio herunterladen
Schwarzweiß-Porträtfoto des Modeschöpfers Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld hat fast immer eine Sonnen-Brille getragen (MAXPPP)
Karl Lagerfeld hat seit vielen Jahren in der französischen Stadt Paris gelebt und gearbeitet. Er hat für unterschiedliche Mode-Unternehmen gearbeitet: zum Beispiel für Chloe und Fendi.
Ab 1983 war er Chef-Designer von der Mode-Marke Chanel. Viele Menschen glauben: Karl Lagerfeld hat Chanel zu einem großen, internationalen Konzern gemacht.
Mode wird oft von Models präsentiert. Einige Models, die für Lagerfeld gearbeitet haben, sind sehr berühmt geworden: zum Beispiel Claudia Schiffer oder Inès de la Fressange. Lagerfeld selbst hat sich fast immer nur mit einer Sonnen-Brille und einem schwarzen Anzug gezeigt.

Wörter-Buch

  • Designer oder Designerin

    Designer ist ein Beruf. Designerinnen und Designer gestalten Dinge - zum Beispiel Kleidungs-Stücke oder technische Geräte. Design ist ein englisches Wort mit vielen Bedeutungen. Zum Beispiel: Gestalt, Form, Plan oder Entwicklung.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen