
Der Ort Lügde ist in dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen. Einer von den Tätern hat auf dem Camping-Platz in Lügde gewohnt. Dort haben er und der andere Täter Kinder missbraucht. Die Männer haben den Missbrauch gefilmt. Es gibt tausende Film-Aufnahmen von der sexuellen Gewalt.
Die beiden Männer sind jetzt im Gefängnis. Wenn ihre Strafe im Gefängnis vorbei ist, kommen sie nicht frei. Die Richter haben gesagt: Die Männer sind zu gefährlich. Das nennt man Sicherungs-Verwahrung.
Viele Menschen in Deutschland haben über den Missbrauch in Lügde gesprochen. Dafür gab es mehrere Gründe. Die Polizei hat zum Beispiel Fehler gemacht. Außerdem haben Politiker vom Land Nordrhein-Westfalen beschlossen: Mehr Polizisten sollen sich darum kümmern, dass keine Kinder missbraucht werden. Es soll aber insgesamt nicht mehr Polizisten geben als jetzt.
