Nachrichten in
Einfacher Sprache


Mirco Nontschew gestorben

Der Komiker Mirco Nontschew ist tot. Er wurde 52 Jahre alt. Viele Kolleginnen und Kollegen erinnern an seine Leistungen.

Audio herunterladen
Komiker Mirco Nontschew
Komiker Mirco Nontschew (Britta Pedersen/dpa)
Mirco Nontschew wurde in den 90er-Jahren durch die Sendung "RTL Samstag Nacht" berühmt. In der Sendung haben auch andere bekannte Komiker und Komikerinnen wie Wigald Boning und Esther Schweins mitgemacht. Zuletzt hatte er an der Sendung "LOL - Last One Laughing" teilgenommen.
Mirco Nontschew ist von der Polizei tot in seiner Wohnung gefunden worden. Nun wird untersucht, woran er gestorben ist.
Viele Kolleginnen und Kollegen sagen: Wir haben einen ganz tollen Komiker und einen netten Menschen verloren. Der Fernseh-Sender RTL hat alte Folgen von "Samstag Nacht" wiederholt, um an Mirco Nontschew zu erinnern.

Wörter-Buch

  • Komiker

    Ein Komiker ist ein Mensch, der andere Menschen auf der Bühne oder im Fernsehen zum Lachen bringt. Zum Beispiel mit Witzen oder mit lustigen Darstellungen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen