
Viele Menschen haben am Sonntag einen Feuer-Ball am Himmel gesehen. Das war der Meteorit. Er war etwa 6 Sekunden lang zu sehen. Manche Menschen haben Videos davon gemacht. Viele haben den Not-Ruf angerufen. Auch in anderen Bundes-Ländern konnte man den Meteoriten sehen.
Der Meteorit ist in ein Dach von einem Haus in der Stadt Koblenz gekracht. Er hat ein Loch in das Dach geschlagen. Die Bewohner waren zu Hause. Sie wurden aber nicht verletzt.
Ein Welt-Raum-Forscher sagt: Es passiert sehr selten, dass ein Meteorit über Deutschland abstürzt. In 10 Jahren passiert das vielleicht 1 bis 2 Mal. Die meisten Meteoriten fallen in die Ozeane.
