Messi will weg

Lionel Messi möchte aus dem Verein FC Barcelona austreten. Viele sagen: Messi ist der beste Fußball-Spieler der Welt.

Audio herunterladen
Lionel Messi jubelt nach einem Tor.
Viele sagen: Lionel Messi ist der beste Fußballer der Welt. (AP / Manu Fernandez / dpa-Bildfunk )
Und viele sagen: Der FC Barcelona in dem Land Spanien ist einer der besten Vereine der Welt. Deshalb fragen sich die Menschen: Warum will Messi weg?

Messi selbst will dazu in den Medien nichts sagen. Sport-Journalisten vermuten: Er ist verärgert über den Vereins-Chef Josep Bartomeu. Sie vermuten auch: Messi mag den neuen Trainer Ronald Koeman nicht.

Der FC Barcelona und seine Fans wollen, dass Messi bleibt. Der Verein sagt: Wir wollen alles dafür tun.

Messi hat mit dem FC Barcelona alle Meisterschaften gewonnen, die so ein Verein in Europa gewinnen kann. Er spielt seit 20 Jahren für den FC Barcelona Fußball. Mit 13 Jahren ist er in den Verein gegangen. Messi ist aus dem Land Argentinien.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch