Messer-Angriff in London

In der Stadt London in dem Land Großbritannien hat es einen Messer-Angriff gegeben. Die Polizei sagt: Es war ein Terror-Anschlag.

Polizei am Tatort eines Vorfalls auf der London Bridge im Zentrum Londons. Britischen Medien zufolge ist es auf der London Bridge in der britischen Hauptstadt zu einem gewaltsamen Zwischenfall gekommen. Dabei sollen mehrere Schüsse gefallen sein.
Polizisten am Tat-Ort in London (dpa-news / Dominic Lipinski)
Die Polizei sagt auch: Der Mann mit dem Messer ist tot. Es gibt außerdem mehrere Verletzte.
Die Ermittler wissen noch nicht, was genau passiert ist. Der Angriff war in der Innen-Stadt von London, auf einer Brücke über den Fluss Themse.
Der Bürgermeister von London heißt Sadiq Khan. Er hat die Menschen gelobt, die den Angreifer aufhalten wollten. Die Menschen waren zufällig in der Nähe. Sadiq Khan hat gesagt: Diese Leute sind Helden. Der Angreifer hat einige von den Menschen mit seinem Messer verletzt.

Wörter-Buch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • London

    London ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien. Dort gibt es viele berühmte Bau-Werke. Zum Beispiel den Turm "Big Ben" oder die Brücke "Tower Bridge". In London ist auch der Palast von dem englischen König. Er heißt "Buckingham Palace".

zum Wörter-Buch