Nachrichten in
Einfacher Sprache


Messer-Angriff in Hamburg

In der Stadt Hamburg hat ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Er hat dabei einen Menschen getötet.

Einsatzkräfte der Polizei sperren den Supermarkt in Hamburg ab.
Einsatzkräfte der Polizei sperren den Supermarkt in Hamburg ab. (Paul Weidenbaum/dpa)
Die Polizei sagt: Der Täter ist als erstes in einen Super-Markt gegangen. Der Super-Markt ist im Norden von Hamburg, in dem Stadt-Teil Barmbek. Der Mann hat dort sofort mit dem Messer auf einen Menschen eingestochen. Danach ist er geflüchtet, und der andere Mensch ist gestorben.
Auf der Flucht hat der Täter mit seinem Messer noch einige Personen verletzt. Einige Menschen haben den Mann aber festgehalten. Dann sind Polizisten gekommen und haben den Mann festgenommen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen