Nachrichten in
Einfacher Sprache


Messe für Computer-Spiele

In der Stadt Köln hat eine große Messe für Computer-Spiele angefangen. Die Messe heißt Gamescom. Es kommen immer sehr viele Menschen zur Gamescom.

Audio herunterladen
Auf der Gamescom kann man Spiele testen.
Auf der Gamescom kann man Spiele testen. (picture alliance / dpa / Oliver Berg)
Games ist Englisch und bedeutet: Spiele. Viele Firmen zeigen auf der Messe neue Computer-Spiele. Die Spiele sind manchmal auch für Mobil-Telefone und für Spiel-Konsolen. Die Besucher können die Spiele ausprobieren. Dafür müssen sie manchmal lange anstehen. Für manche Spiele müssen sie ein paar Stunden warten. Sehr beliebt sind zum Beispiel das Fußball-Spiel "FIFA 19" oder das Familien-Spiel "Super Mario Party".
Viele von den Besuchern verkleiden sich. Sie ziehen Kostüme an. Damit sehen sie aus wie Figuren aus Computer-Spielen.

Wörter-Buch

  • Messe

    Eine Messe ist eine Ausstellung. Dort treffen sich Menschen, die Sachen kaufen oder verkaufen möchten. Viele große Städte haben dafür extra Messe-Hallen. Jede Messe dauert ein paar Tage oder Wochen. Und jede Messe hat ein bestimmtes Thema, zum Beispiel Autos, Maschinen oder Spielsachen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen