
Der Unfall von Angela Merkel ist schon im letzten Jahr passiert. Und zwar über Weihnachten. Erst dachte Merkel, der Unfall war nicht so schlimm. Ärzte haben jetzt aber festgestellt: ein Knochen ist an-gebrochen. Und zwar der Becken-Knochen. Deshalb muss Angela Merkel nun viel liegen. Sie kann auch nicht so gut laufen. Sie muss erst einmal Krücken benutzen.
Merkel hat nun mehrere Termine und Reisen abgesagt. Zum Beispiel kann sie nicht nach Polen reisen. Außerdem kann sie sich nicht mit dem Minister-Präsidenten von dem Land Luxemburg treffen.
