Nachrichten in
Einfacher Sprache


Deutsche Bahn verkauft jetzt günstige Tickets eine Woche vor Fahrt-Beginn

Bei der Deutschen Bahn gibt es ab sofort "Last-Minute-Tickets". Das heißt: Man kann Fahr-Karten eine Woche vor der Zug-Fahrt kaufen. Die Deutsche Bahn verkauft die Tickets für Fern-Reisen ab 66 Euro 99.

Ein Zug der Deutschen Bahn fährt auf einen Bahnsteig. Im Hintergrund sieht man hohe Berge.
Bei der Deutschen Bahn gibt es jetzt günstige Last-Minute-Tickets. (picture alliance / NurPhoto / Michael Nguyen)
Immer am Samstag und am Sonntag gibt es die günstigen Tickets. Damit können Fahr-Gäste in der Woche danach in Deutschland Zugfahren. Kinder bis 14 Jahre bezahlen nichts. Das Angebot gibt es erstmal für ein halbes Jahr.
Das Angebot gibt es nur für Züge mit freien Sitz-Plätzen. Außerhalb von beliebten Reise-Zeiten kann man dann vielleicht ein günstiges Ticket kaufen.
Die Deutsche Bahn hat viele Probleme. Züge sind oft unpünktlich, weil es viele Baustellen gibt. Manchmal fallen Züge auch ganz aus. Durch die neuen Tickets will die Bahn wieder beliebter werden.

Wörter-Buch

  • Deutsche Bahn

    Die Deutsche Bahn ist das größte deutsche Verkehrs-Unternehmen. In Deutschland hat sie fast 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Deutsche Bahn ist ein bundes-eigenes Unternehmen. Das heißt: Sie gehört dem Staat. Außerdem gibt es in Deutschland auch private Bahn-Unternehmen.

  • ICE

    Ein ICE ist ein Zug. Die Abkürzung steht für Inter-City-Express. Der ICE ist der schnellste Zug bei der Deutschen Bahn. ICEs fahren vor allem zwischen den großen Städten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen