Nachrichten in
Einfacher Sprache


Viele Züge sind nicht gefahren

Bei der Deutschen Bahn hat es große Probleme gegeben. Viele Züge durften nicht mehr weiter fahren. Menschen konnten nicht weiter reisen.

Das Bild zeigt eine elektronische Anzeige-Tafel von der Deutschen Bahn.
Bei der Deutschen Bahn hat es große Probleme gegeben. Viele Züge haben sich verspätet. (dpa / Verena Schmitt-Roschmann)
Die Störung hat ein paar Stunden gedauert. Besonders betroffen war das Bundes-Land Hessen gewesen. Dort ist ein wichtiger Haupt-Bahnhof. Er liegt in der Stadt Frankfurt am Main. Viele Fern-Züge aus anderen Teilen von Deutschland halten dort.
Eine Sprecherin von der Bahn sagt: Es hat ein Problem mit dem Funk gegeben. Der Funk ist wichtig für die Sicherheit. Lok-Führer reden über Funk mit den Menschen in Stell-Werken. Dort werden die Weichen für die Züge gestellt. Die Bahn sagt: Wenn der Funk nicht funktioniert, dürfen die Züge nicht fahren.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen