
Die Film-Akademie sagt: Sie hat über 900 Menschen die Mitgliedschaft angeboten. Die Akademie sagt auch: Fast die Hälfte von den Einladungen sind für Frauen. Die Akademie bietet auch vielen nicht-weißen Menschen eine Mitgliedschaft an.
Unter den möglichen neuen Mitgliedern sind auch Deutsche. Die Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger hat zum Beispiel eine Einladung erhalten.
Über 7.000 Menschen gehören mittlerweile zur Akademie. Das sind Schauspielerinnen und Schauspieler oder Drehbuch-Autorinnen und Drehbuch-Autoren.
Die meisten Mitglieder der Akademie sind weiße Männer. Viele Menschen aus der Film-Welt und aus dem Publikum stört das. Sie fordern mehr Vielfalt.