
Der Verband sagt: In den letzten Jahren hat es besonders viel Hass und Gewalt gegen queere Menschen in Deutschland gegeben. Auch das Bundes-Kriminal-Amt sagt: Die Angriffe und der Hass gegen queere Menschen sind viel mehr geworden.
Ein Sprecher von dem Verband sagt: Viele queere Menschen haben deswegen Angst. Der Verband fordert: Der Staat muss mehr für den Schutz von den queeren Menschen tun. Zum Beispiel muss das Grund-Gesetz geändert werden. Im Grund-Gesetz steht schon jetzt: Bestimmte Gruppen von Menschen dürfen nicht benachteiligt werden. Der Verband sagt: Auch die queeren Menschen gehören zu diesen Gruppen. Deswegen soll das auch so im Grund-Gesetz stehen.
