Nachrichten in
Einfacher Sprache


Tennis-Spieler Medwedew muss Geld-Strafe zahlen

Daniil Medwedew ist ein Tennis-Spieler aus Russland. Jetzt muss Medwedew eine Geld-Strafe von insgesamt 42.500 US-Dollar zahlen. Der Grund: Medwedew hat sich bei einem Tennis-Turnier in New York unsportlich verhalten. New York ist in dem Land USA.

Das Foto zeigt den russischen Tennis-Spieler Medwedew. Er hält einen Arm hoch.
Der russische Tennis-Spieler Medwedew. (IMAGO / ABACAPRESS / IMAGO / Dubreuil Corinne / ABACA)
Medwedew ist ausgerastet, als ein Fotograf auf den Platz gelaufen ist. Medwedew hat dann über eine Entscheidung von dem Schieds-Richter geschimpft. Medwedew hat schließlich das Spiel verloren. Danach hat Medwedew seinen Tennis-Schläger vor Wut auf dem Platz zerstört.
Andere Tennis-Spieler haben sich schon öfter über Medwedew beschwert, weil er sich unsportlich verhält. Aber Medwedew sagt auch jetzt: Ich habe nichts Schlimmes gemacht.

Wörter-Buch

  • Russland

    Russland ist ein sehr großes Land. Es ist eines der mächtigsten Länder der Welt. Der größte Teil von Russland gehört zu Asien. Der kleinere Teil liegt in Europa. Die Haupt-Stadt von Russland ist Moskau.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen