Markus Rehm hat eine Gold-Medaille im Weit-Sprung gewonnen. Er ist 8 Meter und 18 Zentimeter weit gesprungen. Markus Rehm trägt eine Unter-Schenkel-Prothese. Die Schwimmerin Elena Krawzow hat auch eine Gold-Medaille gewonnen. Sie war die Schnellste über 100 Meter Brust-Schwimmen. Taliso Engel hat bei den Wett-Kämpfen für die Männer über die gleiche Strecke Gold gewonnen. Beide haben eine Seh-Behinderung.
Im Rad-Fahren hat Annika Zeyen 2 Medaillen gewonnen: Gold im Zeit-Fahren und Silber im Straßen-Rennen. Annika Zeyen ist querschnitts-gelähmt. Die Rad-Sportlerinnen Jana Majunke und Angelika Dreock-Käser haben in einer anderen Wettbewerbs-Klasse Medaillen gewonnen. Jana Majunke hat 2 Gold-Medaillen gewonnen: im Zeit-Fahren und im Straßen-Rennen. Angelika Dreock-Käser hat im Straßen-Rennen Silber gewonnen. Beide haben eine Geh-Behinderung. Sie fahren Drei-Rad.
Im Schieß-Sport gab es auch Medaillen für das deutsche Team. Natascha Hiltrop hat Gold gewonnen. Sie hat mit dem Luft-Gewehr das Ziel in 10 Metern Entfernung am besten getroffen. Natascha Hiltrop hat eine Querschnitts-Lähmung.
Das deutsche Team hat noch mehr Medaillen gewonnen. Die Paralympics dauern bis Sonntag, 5. September.
