
Der Sänger hieß nicht wirklich "Meat Loaf", sondern Marvin Lee Aday. "Meat Loaf" ist ein Künstler-Name. Das bedeutet: Der Sänger hat sich den Namen ausgedacht. "Meat Loaf" ist englisch und bedeutet Hack-Braten. Er hat sich den Namen gegeben, weil er ein bisschen dick war.
Der berühmteste Song von Meat Loaf war "I'd Do Anything For You". Das ist auch englisch und bedeutet: Ich würde alles für Dich tun. Als Schauspieler hat er zum Beispiel in dem Film "Rocky Horror Picture Show" mitgespielt.
Meat Loaf war sehr erfolgreich. Seine Musik-Alben wurden mehr als 100 Millionen Mal verkauft.
