
Maria Höfl-Riesch ist 29 Jahre alt. Sie hat als Ski-Fahrerin 3 Gold-Medaillen bei Olympischen Spielen gewonnen. Und sie ist 2 Mal Welt-Meisterin geworden. Sie hat sich beim Ski-Fahren aber auch oft verletzt. Zuletzt war sie Mitte März am Ende von einem Rennen schwer gestürzt.
Der Deutsche Ski-Verband ist traurig, dass Höfl-Riesch aufhört. Der Direktor von dem Verband heißt Wolfgang Maier. Er hat noch vor Kurzem gesagt: "Die Maria ist noch nicht so alt, dass sie aufhören muss. Und sie ist eine leidenschaftliche Ski-Fahrerin."
