
Damit wollten sie gegen den Massen-Tourismus protestieren. Massen-Tourismus bedeutet: Es kommen so viele Urlauber, dass es immer weniger Wohn-Raum für die Bevölkerung gibt. Oft werden dann die Mieten sehr teuer. Die Protest-Aktion war in der Stadt Palma de Mallorca. Die Menschen wollten damit sagen: Wir sind hier. Wir holen uns die Stadt zurück. Sie haben auch Schilder hochgehalten. Auf einem Schild stand: "Warte-Schlange für eine Miet-Wohnung in Palma".
Auf Mallorca gibt es seit Jahren Proteste gegen zu viel Tourismus. Vor einem Monat haben zehntausende Menschen mitgemacht.
