1,6 Millionen Menschen besuchen Konzert von Madonna

In dem Land Brasilien hat der Pop-Star Madonna ein riesiges Konzert gegeben. 1,6 Millionen Menschen sind zu dem Konzert gekommen.

Die Sängerin Madonna tritt in der letzten Show  am Strand der Copacabana auf. Sie singt in ein Mikrofon.
Madonna hat in dem Land Brasilien ein riesiges Konzert gegeben. (dpa-news/Silvia Izquierdo)
Das Konzert war in der Stadt Rio de Janeiro. Dort gibt es einen berühmten Strand. Er heißt Copacabana. Der Eintritt hat nichts gekostet.
Madonna hat in Brasilien das Ende von einer Konzert-Reise gefeiert. Sie hat 80 Konzerte überall in der Welt gegeben. Sie war auch in den deutschen Städten Köln und Berlin.
Madonna ist 65 Jahre alt. Sie kommt aus dem Land USA. Madonna hat berühmte Lieder gesungen, wie zum Beispiel: "Like a Virgin" oder "Material Girl".

Wörter-Buch

  • Brasilien

    Brasilien ist ein großes Land in Süd-Amerika. Die Hauptstadt von Brasilien heißt Brasília. Eine andere bekannte Groß-Stadt in Brasilien ist Rio de Janeiro. Die meisten Menschen in Brasilien sprechen brasilianisches Portugiesisch. In Brasilien leben fast 3 Mal so viele Menschen wie in Deutschland.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch