Nachrichten in
Einfacher Sprache


Luke Perry tot

Luke Perry war ein Schauspieler aus dem Land USA. Er hat in einer Fernseh-Serie mitgespielt. Sie heißt: Beverly Hills 90210. Jetzt ist Luke Perry gestorben.

Audio herunterladen
Der US-Schauspieler Luke Perry im Jahr 2001
Luke Perry war ein Schauspieler. Viele Mädchen fanden ihn toll. (dpa-Bildfunk / AP / Leslie Hassler/)
Luke Perry war erst 52 Jahre alt. Er hatte einen Schlag-Anfall. Viele Menschen sind traurig. Sie sagen: Luke Perry ist viel zu früh gestorben.
Der Schauspieler war früher auf der ganzen Welt berühmt. Das lag an seiner Rolle in der Serie Beverly Hills 90210". Darin ging es um junge Menschen in der Stadt Beverly Hills. Sie liegt in dem Bundes-Staat Kalifornien. Die Menschen dort sind sehr reich.
Das Fernsehen in vielen Ländern hat die Serie gezeigt. Viele junge Mädchen fanden Luke Perry damals toll.
Auch ein wichtiger Musiker ist gestorben. Er heißt Keith Flint. Er hat für die Band "The Prodigy" gesungen. Die Band ist aus dem Land Groß-Britannien. Sie macht elektronische Musik und ist sehr berühmt.
Die Polizei hat Keith Flint tot in seinem Haus gefunden. Er war erst 49 Jahre alt.

Wörter-Buch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • Schlag-Anfall

    Wenn jemand einen Schlag-Anfall bekommt, muss er schnell ins Krankenhaus. Schlag-Anfall bedeutet: Das Gehirn bekommt plötzlich nicht mehr genug Blut. Es wird nicht mehr gut versorgt. An einem Schlag-Anfall kann man sterben.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen