
Das Flugzeug ist für die deutsche Firma DHL geflogen. Es hat Pakete transportiert. Kurz vor dem Flug-Hafen in der Stadt Vilnius ist das Flugzeug abgestürzt. An Bord waren 4 Menschen. 1 Person ist gestorben, die 3 anderen wurden verletzt.
Ermittler aus Deutschland und Litauen versuchen jetzt heraus zu finden, warum das Flugzeug abgestürzt ist. Sie sagen: Bisher gibt es keine Hinweise, dass es ein Verbrechen war.
Einige Fach-Leute und Politiker glauben aber: Das Land Russland steckt dahinter. Möglicherweise wurde eine Bombe an Bord von dem Flugzeug geschmuggelt.
Der Bundes-Kanzler von Deutschland heißt Olaf Scholz. Er hat gesagt: Wir dürfen niemanden ohne Beweise beschuldigen. Die Ermittler müssen den Absturz in Ruhe untersuchen.
