Nachrichten in
Einfacher Sprache


Serie "Liebes Kind" bekommt Preis in den USA

Eine deutsche Fernseh-Serie hat einen wichtigen Preis gewonnen. Die Serie heißt "Liebes Kind". Der Preis ist der "Internationale Emmy". Der Preis ist jetzt in dem Land USA verliehen worden.

Audio herunterladen
Mehrere Menschen jubeln. Sie tragen elegante Kleidung. Sie stehen vor einer Wand und posieren für die Fotografen.
Das Team von der Serie "Liebes Kind" feiert bei der Preis-Verleihung in der Stadt New York. (AFP / CHARLY TRIBALLEAU)
Die Serie "Liebes Kind" ist von dem Streaming-Dienst Netflix. Es geht um eine Frau und 2 Kinder. Sie leben in einem Haus im Wald. Sie werden dort von einem Mann gefangen gehalten.
Die Frau und ein Mädchen können fliehen. Es geht dann um viele offene Fragen, zum Beispiel: Wer sind die Frau und das Mädchen? Und wo ist das Haus mit dem anderen Kind und dem Mann? Wer ist der Mann?
Die "Internationalen Emmys" wurden in der Stadt New York vergeben. Gewonnen haben Serien und Fernseh-Filme aus vielen verschiedenen Ländern.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Streaming oder streamen

    Streaming kommt aus dem Englischen und heißt: Fließen oder Strömen. Im Deutschen versteht man unter Streaming: Man kann Videos oder Audio-Inhalte im Internet anschauen oder anhören. Bekannte Streaming-Dienste sind zum Beispiel: Netflix, Amazon Prime, Sky oder Disney +.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen