
Die Kinder sind vor Kämpfen im Libanon geflohen. Im Libanon greift das Nachbar-Land Israel gerade die Hisbollah an. Das ist eine islamistische Organisation. Die Hisbollah greift gleichzeitig Israel mit Raketen an.
Von den Angriffen im Libanon sind viele Menschen betroffen, die gar nichts mit den Kämpfen zu tun haben. Bei den Kämpfen sind schon 100 Kinder gestorben. Mehr als 800 Kinder sind verletzt worden.
Viele Kinder können auch nicht mehr zur Schule gehen. Die UNICEF sagt: Es sind mehr als 1 Million Kinder. Wegen den Kämpfen sind viele Schulen kaputt. Viele Schulen werden auch als Unterkünfte genutzt. Dort wohnen dann Menschen, die kein Zuhause mehr haben.
