
Die Wahl hat die FIFA veranstaltet. Dabei stimmen die Trainer und Kapitäne von den National-Mannschaften ab. Auch einige Journalisten und Fans dürfen abstimmen. Auf Platz zwei und drei landeten Lionel Messi aus dem Land Argentinien und Mohamed Salah aus dem Land Ägypten. Lewandowski war auch 2020 Weltfußballer des Jahres.
Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten Fußballer in Deutschland. 2021 hat er einen Rekord in der Fußball-Bundes-Liga geschafft: Er hat 41 Tore in einer Saison geschossen. Das hat vorher noch kein Spieler geschafft. Lewandoski ist auch schon zweimal Fußballer des Jahres in Deutschland geworden.
