Nachrichten in
Einfacher Sprache


Leverkusen gewinnt

Die Fußball-Mannschaft Bayer Leverkusen hat ein wichtiges Spiel gewonnen: Sie hat gegen die Mannschaft Lazio Rom 3 zu 0 gespielt. Damit kann Leverkusen in der Champions League mitmachen.

Audio herunterladen
Hakan Calhanoglu jubelt mit seinem Mitspieler Admir Mehmedi.
Hakan Calhanoglu freut sich über sein Tor für Leverkusen in der 40. Minute. (dpa/picture alliance/Rolf Vennenbernd)
Das Spiel war am 26. August in Leverkusen. Bei dem Spiel ging es darum, wer in diesem Jahr in der Champions League mitspielen darf: Bayer Leverkusen aus Deutschland oder Lazio Rom aus Italien.
Vor einer Woche war das Hin-Spiel in Rom. Das Hin-Spiel hat Lazio Rom mit 1 zu 0 gewonnen. Das Rück-Spiel hat nun Leverkusen mit 3 zu 0 gewonnen. Damit hat Leverkusen sein Spiel höher gewonnen.
Die Tore für Leverkusen haben die Spieler Hakan Calhanoglu, Admir Mehmedi und Karim Bellarabi geschossen. Der Trainer von Bayer Leverkusen heißt Roger Schmidt. Er hat nach dem 3 zu 0 gesagt: Wir haben unser Spiel gemacht und daran geglaubt. Wir sind sehr verdient weitergekommen.
In diesem Jahr spielen in der Champions League diese deutschen Mannschaften mit: Bayern München, Wolfsburg, Mönchengladbach und Leverkusen.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen