
Lennart Karl hat sich am Oberschenkel verletzt. Die Ärzte sagen: Er kann nicht bei der WM mitmachen. Karl ist sehr traurig. Er hat in den Sozialen Medien geschrieben: "Es tut unbeschreiblich weh, dass ich bei einem so großen Turnier nicht dabei bin".
Bundes-Trainer Julian Nagelsmann hat gesagt: Das ist schlimm für Lennart. Es ist aber auch schlimm für die Mannschaft. Lennart hat super in unser Team gepasst. Nagelsmann hat jetzt einen Ersatz für Karl ausgesucht. Assan Ouédraogo vom Verein RB Leipzig wird bei der WM mitmachen.
Die WM beginnt am Donnerstag. Die deutsche Mannschaft hat ihr 1. Spiel am 14. Juni. Sie spielt gegen die Mannschaft aus Curaçao. Das ist ein kleiner Insel-Staat in der Karibik.
