Lemmy Kilmister ist tot

"Motörhead" ist eine bekannte britische Rock-Band. Ihr Sänger war Lemmy Kilmister. Er ist jetzt mit 70 Jahren gestorben.

Audio herunterladen
Lemmy Kilmister bei einem Konzert in der Stadt München
Lemmy Kilmister bei einem Konzert in der Stadt München (picture alliance / dpa / Foto: Andreas Gebert)
Lemmy Kilmister hatte Krebs. Das hat er erst im Dezember erfahren. Er ist dann kurz darauf gestorben. Viele Fans sind schockiert. Sie haben im Internet darüber geschrieben, wie traurig sie sind.
Auch viele andere Musiker haben sich zu dem Tod von Lemmy Kilmister geäußert. Sie haben gesagt: Lemmy war eine Legende. Und seine Band "Motörhead" hatte großen Einfluss auf die Musik-Richtung Heavy Metal.
Lemmy Kilmister ist in dem Land Groß-Britannien aufgewachsen. Später ist er in das Land USA gezogen. Er hat viele Drogen genommen und war nie verheiratet. Seine Fans und Kollegen sagen jetzt: Er war einer von den letzten, richtigen Rock-Stars.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • Rock-Band

    Eine Rock-Band ist eine Musik-Gruppe. Band wird englisch ausgesprochen: "Bänd". Rock ist eine bestimmte Art von Musik. Zu einer Rock-Band gehören meistens eine oder mehrere Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und ein oder mehrere Sänger.

zum Wörter-Buch