
Vielleicht bleibt Owen Ansah nicht Europa-Meister. Er hat mehrere Wochen vor dem Rennen eine Doping-Kontrolle verpasst. Doping heißt: Es gibt Sportler und Sportlerinnen, die versuchen, durch verbotene Mittel schneller und stärker zu werden. Doping ist im Sport verboten.
Owen Ansah muss eigentlich bei jeder Doping-Kontrolle mitmachen. Das ist eine Regel im Sport. Deshalb wird jetzt geprüft, ob Owen Ansah gegen die Regeln verstoßen hat und was genau passiert ist.
Auch andere deutsche Sportlerinnen und Sportler sind bei den Wettkämpfen in England erfolgreich. Deutschland hat bisher 12 Medaillen gewonnen. Der Wettkampf geht noch bis Sonntag weiter. Deshalb können noch weitere Medaillen dazukommen.
